Proberaum News November 2014

Rooms4Music News vom November 2014

Die geilste Droge für Musiker – und total ungesund

Den dabei hatte ich gut 4 Stunden Zeit mir über das Musik-machen und den Antrieb dahinter Gedanken zu machen. Dabei musste ich an die typischen Klischees von Sex and Drugs and Rock‘n‘Roll denken. Ein bisschen high war ich gewiss auch … (weiterlesen)

Musikinstrumente- und Equipment-Flohmarkt für Schnäppchenjäger

Flohmarktartikel1Der Flohmarkt und die Tauschbörse für Musikinstrumente und Musiker-Equipment wird am Sonntag, dem 7. Dezember 2014 in der Zeit von 17 – 20 Uhr im Live Music Club stattfinden. Hier kannst Du Dich als Verkäufer kostenlos anmelden.

Gigs, Auftritte, Shows

Ausschreibungen für Gigs auf die Du Dich bewerben kannst findest Du hier: http://www.proberaeume.de/booking

EIGENSINN sucht Supportband

für den 06.12.2014, Stil: Rock, Alternativ, ggf. Metal, Ort: Lemmy’s Bar, Bad Friedrichshall

Veranstaltungen

Presse: Musiker Magazin Interview von Ole Seelenmayer

20141010 Musikermagazin - ProberäumeOle vom Deutschen Rock Musiker Verband (DRMV) schriebt im Musiker Magazin mit dem provokanten Titel „Proberäume – Welche Sicherheiten können Sie uns bieten?“ über das Proberaumzentrum. Das Interview könnt ihr hier als PDF herunterladen und nachlesen. Für unsere Dauermieter gibt es übrigens ein kostenloses Probeexemplar der aktuellen Ausgabe des Musiker Magazins, dass wir Euch vor Eurer Proberaum gelegt haben. Viel Spaß beim schmökern!

Proberaumbetieligung frei

UG120-1Die Band One Shot of a Sixpack belegt derzeit Platz 2 in der „Pimp your Bandroom-Cometition“. Der Raum ist super gedämmt und mit sehr coolem Ambiente, damit Du bei bester Akustik proben kannst. Deren 2 Band, mit der sie sich bisher den Proberaum geteilt haben, hat sich leider aufgelöst hat. Der Raum ist 46 qm groß und im Untergeschoß gelegen, so dass das Equipment kann also im trockenen rein und raus gerollt und verladen werden. (hier geht es zu den Proberaumangeboten)

Rechtssicher rocken

Metal Anwalt Christian KochDer Beratungsbedarf eines Musikers oder einer Band erfordert die Verknüpfung “alltäglicher” mit speziellen Rechtsgebieten. Seit 2011 bietet der “Metal-Anwalt” Rechtsberatungen von Kreativen und Schaffern in der Musikbranche an.

Hast Du immer noch keine Band?

Letzte Woche habe ich mich mit Helmut unterhalten, er sucht immer noch eine Band, mit der er rocken kann. So geht es vielen Musikern. Das merke ich vor allem daran, wie viele kleine Räume von Drummern gesucht werden und bei uns schon belegt sind. Zur Vermeidung von Einsamkeit veranstalten wir auch im Dezember wieder eine Musiker-Börse, bei der Ihr Anschluss an eine Band finden könnt. Und falls Du ein Drummer auf Proberaumsuche sein solltest, im Moment ist für Dich sogar einer der begehrten 12 qm-Räume frei. Hier kannst Du einen Besichtigungstermin vereinbaren oder gleich den Mietvertrag anfordern um den Raum für Dich zu reservieren.

Sponsoren für GuitarsUnited gesucht

Werde Partner des GUITARS UNITED Festival! Am 09.05.2015 findet ein einmaliges Event in Leinfelden-Echterdingen statt: Das GUITARS UNITED Festival!  Du kannst als Sponsor oder Partner unterstützen und die Veranstaltung für Dich und Dein Unternehmen nutzen. Eine Win-Win Situation, die rockt!

3. Best Music Talent – CD Radio Compilation

Ab sofort können sich Bands und Musiker aller Stilrichtungen für die Teilnahme an der dritten Best Music Talent (BMT)-CD bewerben. Für die Bands und Musiker entstehen dabei keine Kosten.

Ein Trolly für Olly: rollen statt schleppen

Die große Mehrheit der Musiker hat sich an den neuen Transportwagen beteiligt. Herzlichen Dank für Eure positiven Rückmeldungen bezüglich der Anschaffung neuer Transportwagen. Die Wagen sind bestellt und sollten in Kürze eintreffen. Nach der Benutzung bitte wieder an deren Platz am Tiefgarageneingang zurückstellen.

An- oder Abmeldung vom Newsletter:


* Pflichtfeld

Keep on rocking
Klaus Forster – Musik(t)raummacher

Hier geht es zu unseren bisherigen News: