Service und Sicherheit

Serviceleistungen und Sicherheit im Proberaum Zentrum Stuttgart

Service

Küche & Musikertreff und Getränkeversorgung

Grundriss 3. OG mit Küche und Musikertreff

Grundriss 3. OG mit Küche und Musikertreff

Dir und deiner Band steht eine Küche im dritten Obergeschoss zur Verfügung, siehe Grundriss rechts. Weiterhin ist eine Küche im 2. Obergeschoß vorhanden. Damit das auch dauerhaft so bleiben kann, bitte ich Euch die Küche in dem Zustand zu verlassen wie ihr sie vorfinden möchtet.

Direkt neben dran findet ihr den Musikertreff, wo euch sowohl ein Getränke- als auch ein Snack-Automat rund um die Uhr versorgt.

Musikertreff im 3. OG

Sicherheit

Rauchverbot im Gebäude und in den Proberäumen

Ich bitte darum das Rauchverbot im  gesamten Gebäude zu beachten. Die Rauchmelder sind aktiv und schalten die Fahrstühle ab! Wenn ihr (oder andere Bands) dann Equipment transportieren müsst, „isch’s halt gard a bisserl dämlich!“ Außerdem könnte es Eure teuerste Zigarette werden … In diesem Zusammenhang bitte auch die Aktualisierung vom Proberaum Blues, 6. Strophe: Rauchen zu beachten: Rauchen im Gebäude ist ein Kündigungsgrund.

BrandschutzDas Rauchen ist gestattet auf den  Dachterrassen im dritten Obergeschoss, in der Raucherecke gegenüber vom Haupteingang des Gebäudes und an den Tiefgaragen Ausgängen. Damit das auch weiterhin von der Hausverwaltung geduldet wird und die anderen Gebäudebenutzter nicht stört, bitte ich euch die Aschenbecher zu benutzen.

Weiterhin bitte ich darauf zu achten, dass aufgrund von Brandschutzauflagen die Brandschutztüren und die Gebäudeaußentüren nicht dauerhaft verkeilt werden. Bei den Gebäudeaußentüren versteht sich das aufgrund der Sicherheit für Euer Equipment ja von alleine. Die dürfen nur offen stehen, so lange Ihr ein und ausladet. Danach müssen sie geschlossen werden, damit sie ihren Zweck erfüllen können. Ich danke Euch für Eure Kooperation!