Bestaetigung-Internetanschluss

Bestätigung für Anforderung eines Internetanschlusses

Vielen Dank für Deine Anfrage nach einem Internetanschluss in Deinem Proberaum. Du erhältst umgehend automatisch eine Nutzungsvereinbarung per Email zugesandt.

Falls diese Bestätigungsmail NICHT zeitnah ankommt,

weil die Email nicht zustellbar war, z. B. wegen einem Tippfehler in der Emailadresse, weil Dein Postfach voll ist, Ausfall eines Mailservers, …

bitte um telefonische Kontaktaufnahme unter Tel: 0711-94562210 oder 94562211, damit wir Euren Anschlußwunsch noch mal manuell aufnehmen können.

Die Administration des Netzwerks macht Cüneyt Ceylan. Er ist unter +49 (173) 6893436 und info@cambazz.com zu erreichen.

Am besten ihr schließt den Rechner mit dem Kabel direkt an die Netzwerkdose an. Dazu muss  die Einstellung wie folgt sein:

Netzwerkonfiguration

Netzwerkkonfiguration (Bild anklicken zum vergrößern)

Das ist die Standardeinstellung wie ein neuer Rechner konfiguriert ist. In der Regel müsst ihr also nichts ändern. Wenn es sein muss schließt einen Netzwerk-Switch an, das ist unkritisch. Damit können per Kabel mehrere Rechner angeschlossen werden. Wer unbedingt einen WLAN Router braucht, muss den wie folgt konfigurieren:

DHCP Server ausgeschaltet
Gateway 192.168.2.1 (optional)

Wenn Du keine Ahnung davon hast, lasse bitte die Finger ohne kundige Anleitung von einem Router, damit Du das Netzwerk nicht versehentlich lahmgelegst.

Vielen Dank für Eure Kooperation!

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Forster