Was gibt es da noch

Los geht’s – wo ist mein Proberaum und was gibt’s da noch so?

Folie7Ihr sucht einen Proberaum, der neben den professionellen Standards noch einen echten Mehrwert bietet? Dann seid ihr bei Rooms4Music genau richtig! Bei uns gibt es regelmäßige Veranstaltungen zum Netzwerken, Jammen etc. wie die Musikerbörse und das „Musiker Speed Dating“, bei denen Instrumente und Bands zusammenfinden. Wir möchten Euch wieder aus dem Proberaum raus bringen, und zwar auf die Bühne! Dazu unterstützen wir Euch bei der Suche nach Auftrittsmöglichkeiten, vermitteln Kontakte und haben ein offenes Ohr für Eure Fragen. Das kollegiale Miteinander unter den Proberaumnutzern fördert außerdem die Kreativität und die Kontakte. Euer persönliches Netzwerk kann so erweitert werden.

Welche Möglichkeiten bietet Euch das Angebot?

Girl on stageDie Proberäume bei Rooms4Music können von einer einzelnen Band exklusiv, also zur Alleinnutzung für (Semi)Profis oder – als preisgünstigere Variante – von zwei oder drei Bands gemeinsam als Proberaumbeteiligung gemietet werden. Bei Interesse könnt Ihr einen Besichtigungstermin vereinbaren oder unverbindlich einen Mietvertrag für den jeweiligen Proberaumtyp anfordern.

Ein Auszug aus unserem Equipment: Es stehen Gitarrenverstärker (Combos mit 12″ Lautsprecher), sowie eine Lichtanlage mit PAR64 LED Scheinwerfern, einem Stroboskop, einer Nebelmaschine und ein 24 Kanal DMX Lichtsteuergerät zur Verfügung.

Was noch?

Das Gebäude, in dem sich Rooms4Music befindet ist allgemein in einem guten Zustand, die oberen drei Geschosse sind bequem ebenerdig über Personenaufzüge erreichbar. Auch in eurem Proberaum könnt ihr auf Wunsch online sein, denn ein kabelgebundener Internetanschluss kann für 10 €/Monat gebucht werden.

In unserem kommunikativen Musikertreff könnt ihr Euch mit Getränken versorgen oder Euch bei einer Zigarette austauschen. Sollte Euch der große Hunger nach einer anstrengenden Probe packen, könnt Ihr ein Gebäude weiter in dem empfehlenswerten italienischen Ristorante San Felice die Energiereserven wieder auffüllen. Falls Ihr noch eine Location zum Einstudieren der Live-Performance sucht, sei Euch unser Live Music Club ans Herz gelegt.

Folie11Bei Rooms4Music gibt es nicht also nur die passenden Räumlichkeiten für eure Proben, sondern auch einen umfassenden Service, Know-How und Netzwerke, die euch den Alltag erleichtern und eure Entwicklung als Band fördern können. Bitte lasst uns wissen wenn irgendwas fehlt oder noch besser sein könnte.

Viel Spaß und Erfolg beim Proben wünscht euer Rooms4Music-Team!