Warum Bands, Musiker und Tonstudio-Betreiber Räume bei Rooms4Music mieten:

Rund 100 Proberäume, die von weit über 100 Bands regelmäßig genutzt werden.

  1. Woman in a recording studioWeil es das beste Service-Angebot gibt, von Musikerbörsen, Seminare, ebenerdiges Be- und Entladen im Trockenen in der Tiefgarage, Musikertreff und Tonstudios bis zur Auftrittsvermittlung.
  2. Vielen Bands schätzen die Kombination aus Sicherheit und Flexibilität, weil wir zwar zeitlich unbegrenzte, aber kurzfristig kündbare Mietverträge vereinbaren. Andere Proberäume haben bis zu 6 Monate Kündigungsfrist, bei uns sind es nur 2 Wochen. Wenn sich Deine Band über Nacht auflöst, kannst Du den Vertrag also kurzfristig beenden. Umziehen in einen anderen freien Proberaum, wenn Ihr zum Beispiel mehr Platz benötigt, könnt ihr von heute auf morgen. Das bedeutet: Du kannst immer flexibel auf eine veränderte Situation in der Band reagieren.
  3. Die meisten Bands kommen jedoch zu Rooms4Music, weil sie den Austausch mit den vielen anderen Bands und die Zugehörigkeit zu Stuttgarts größter Musiker-Gemeinschaft schätzen und dies für ihre eigene Weiterentwicklung nutzen.