Deine Sorge um die Zukunft und Sicherheit Deines Proberaums / Recording Studios verstehe ich. Die häufigsten Fragen sind:

  • Wie geht es weiter mit dem Proberaum Zentrum in Weilimdorf?
  • Werden wir auf die Straße gesetzt?
  • Gibt es eine Alternative?
  • Wo wird der neue Standort sein?
  • Wann wird der Umzug stattfinden?
  • Was werden die Räume kosten?

Diese Fragen um die Zukunft und Sicherheit Deines Proberaums / Recording Studios will ich hier beantworten. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mir die

Vor kurzem habe ich eine Email eines Musikers erhalten, die gewiss auch Deine Fragen widerspiegelt:

Wir proben in der Holderäckerstr. 10 im UG. Nach den schweißtreibenden Gerüchten

Rooms4Music: Die „Gerüchte“ betrafen ausschließlich das 3. OG.

kam von dir im Dezember ja noch einmal eine Entwarnung betreffend der Kündigung für R4M. Es hieß, dass die Räume wie geplant bis Ende 2020 zur Verfügung stehen.

Rooms4Music: Ja, es ist richtig, dass wir die Bestätigung vom Gebäudebesitzer erhalten haben, dass wir alle Flächen bis Ende 2020 nutzen können.

Doch was ist dann? Wir befinden uns als Band an einem Punkt an dem wir langfristig planen müssen. Wir möchten uns einfach mit anderne Problemen befassen als einer erneuten Proberaum-Suche. Kannst du dazu vielleicht noch ein paar Infos preisgeben?

Rooms4Music: Wir waren sehr aktiv, was die Suche nach neuen Flächen angeht. Wir haben eine Shortlist von geeigneten Gebäuden erstellt und werden wahrscheinlich im Februar ein oder zwei Angebote abgeben. Wenn die vom Vermieter so akzeptiert werden, können wir dort zum bisherigen qm-Preis Räume anbieten. Die beiden aussichtsreichsten Kandidaten sind in Feuerbach und Kallenberg. Dahin kann dann jeweils die Hälfte der Musiker bis Ende 2020 umziehen.

Ein Gebäude, in das alle auf einmal umziehen können wäre zwar der Idealfall. Es wäre logistisch einfacher. Das haben wir derzeit aber leider nicht in Aussicht. Für die meisten Bands wird es aber eine untergeordnete Rolle spielen, ob die Proberäume an einem oder über mehrere Standorte verteilt sind. Daher wir sind weiter danach auf der Suche. Denn eine große Comunity entsteht einfach nur dort, wo viele Musiker sind.

Außerdem haben wir auch Interesse an dem erwähnten zweiten Objekt. Dazu hätten wir auch gerne ein paar Infos. Vielleicht ist der Standort geschickter. Auch 24/7 proben hat einen gewissen Charme.

Rooms4Music: Rund um die Uhr proben zu können ist an beiden Standorten voraussichtlich möglich.

Selbst im Haus umzuziehen wäre eine Option. Gibt es aktuell Räume, die vergeben werden könnten?

Rooms4Music: Das ist jederzeit möglich, wenn Ihr Euch verbessern möchtet. Hier findest Du die aktuell freien Räume:

Band und Musiker Vermittlung

Freie Räume zur Einrichtung von Recording Studios

Band und Musiker Vermittlung

Freie Proberäume

Band und Musiker Vermittlung

Ready2Jam Proberäume

Besichtigungen freier Proberäume

Wenn Du Interesse an einer Besichtigung hast, vereinbare jetzt gleich einen Termin.









* Pflichtfelder

 

Keep on Rocking 4 a Better World
Klaus Forster
Rooms4Music GmbH

PS: Wenn es Dir im Proberaum Zentrum Stuttgart gefällt, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du uns auf Google Maps

Band und Musiker Vermittlung

eine 5 Sterne Bewertung gibst.

PPS: Regionale Auftrittsangebote und Infos zu freien Proberäumen findest Du auch in der größten Stuttgarter Facebook Gruppe: Musikertreff Stuttgart. Zu der ich Dich herzlich einlade und zu der Du hier beitreten kannst:
https://www.facebook.com/groups/musiker.stuttgart