Am 21. Juli 2018 findet zum 24. Mal im Rooms4Music Proberaumzentrum der Musikertag Stuttgart statt, einen Tag lang Workshops und Seminare für Musiker.

24. Musikertag Stuttgart mit Kaas von „Die Orsons“
im Rooms4Music Proberaumzentrum
am 21. Juli 2018
von 14 – 24 Uhr
mit Seminaren, Workshops, Musiker Speed Dating und Live Musik von Die Grüne Welle

Erfolgshungrige Musiker haben eins gemeinsam: Sie entwickeln sich weiter. Dazu wird es beim 24. Musikertag Stuttgart am 21. Juli 2018 eine Networking- und Austauschplattform, Seminare, Workshops und eine Musikerbörse geben. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter Veranstaltungen.Rooms4Music.com ist erforderlich.

Kaas von „Die Orsons“ richtet sich mit seinem Beitrag an Rapper/innen, Rapbands und Solokünstler. Er spricht über seine persönlichen Erfahrung mit Plattenlabel und Verlag als Rapper und Solokünstler. Kaas ist eine der spannendsten Persönlichkeiten, die deutscher Rap hervorgebracht hat. Ob solo oder als ein Viertel der Orsons, fällt er im tendenziell konformistischen Game extrem auf. Überbrodelnde Kreativität, ansteckend positiver Mindstate, Fickfinger an Konventionen, ureigener Humor zecihnen Kaas aus. Und musikalisch ist er eine Offenbarung weiter als der Rest.

Musikerbörse beim 24. Musikertag Stuttgart

Beim 24. Musikertag Stuttgart gibt es Musiker sucht Band bzw. Band such Musiker mit Jam Session und Live Musik stehen auf dem Programm. Das ist die Musiker-Kontaktbörse mit anschließendem gemeinsamen Musizieren. Über Musik zu reden ist wie über Wein zu schreiben. Beides muss man ausprobieren! Hier bietet Rooms4Music den Stuttgarter Musikern eine „Live und in Farbe“ Plattform zum persönlichen Kennenlernen und austauschen. Die Ready2Jam Proberäume laden zum sofort loslegen und testen ein. So funktioniert es: Die zur Verfügung stehenden Ready2Jam Proberäume sind mit Verstärkern, Gesangsanlagen, Drumsets, Piano und Mikrofonen ausgestattet. Die Teilnehmer bringen ihre portablen Instrumente mit (Gitarren, Bässe, Trompeten, Dudelsäcke etc.), einstöpseln, aufdrehen, los geht’s!

Musiker, Bands und Producer , die Teil der größten Stuttgarter Musiker Community sind, treffen sich beim 24. Musikertag Stuttgart. Weil hier die Musiker unter sich sind, die den Hintern hoch kriegen. Sie haben das gemeinsame Ziel, sich musikalisch zu entwickeln.

Das komplette Programm ist auf der Veranstaltungsseite: www.Rooms4Music.com ersichtlich.

Gitarrist, Gitarrenlehrer und Komponist Andreas Vockrodt sagt:
„Hier gibt es alles unter einem Dach: Proberäume, Tonstudio, Musikschule, Live Music Club, Musikerbörse …
Hier gibt es viele Chancen für Musiker vorwärts zu kommen!“

Der 24. Musikertag Stuttgart findet im Rooms4Music Proberaumzentrum statt, Anfahrt: Anfahrt.Rooms4Music.com

Über Rooms4Music GmbH

Rooms4Music wurde 2009 gegründet und betreibt seit 2010 das Proberaumzentrum in Stuttgart-Weilimdorf. Es bietet mittlerweile 153 Bands, Musikern und Producern ein Zuhause.

Geschäftsführer Klaus Forster sagt: „Wir veranstalten regelmäßig Musikertage. Damit sich die Musiker austauschen können, um zu lernen und sich weiter zu entwickeln.“

Mit der der Vision „2022 kommen die erfolgreichsten deutschen Bands aus Stuttgart“ möchte er die Bands fördern. Um sie wieder aus dem Proberaum heraus zu bekommen, und zwar auf die Bühne und in die Charts.

• Gründungsjahr: 2009
  • Geschäftsführer: Klaus Forster
  • Firmen Adresse: Rooms4Music GmbH, Holderäckerstraße 10, 70499 Stuttgart
  • Anzahl der Proberäume und Recording Studios: 110
  • Kreativfläche für Bands und Musiker: 4120 qm
  • Producer und Bands: 153
  • Ansprechpartner für die Presseerklärung: Klaus Forster
  • Website: www.Rooms4Music.com

Zur sofortigen Veröffentlichung, Abdruck frei, um eine Veröffentlichungsmitteilung wird gebeten.

Anlage Fotos:

Kaas von Die Orsons

Kaas

Klaus Forster

Presseveröffentlichung über das Proberaumzentrum

Gefällt Dir Rooms4Music? Dann teile es Deinen Freunden mit: