Inhalt des Minimal-Techno Live Workshops:

Minimal-Techno Live

– Grundlagen elektronischer Tanzmusik
– Creative Workflow
– Software
– Hardware
– on Stage

am 21. Juli 2018 von 17 – 18 Uhr beim Musikertag im Proberaum Bühne

Beim Minimal-Techno Live Workshop siehst Du die Entstehung eines Minimal-Techno LiveSets. Dabei gehen die beiden Referenten auf die Software Ableton Live ein:
  • Welche Möglichkeiten es gibt?
  • Und welches Equipment ihr dafür benötigt?
  • Weiterhin behandelt das Live Act Duo vom Minimal-Techno Live Workshop die Themen Midi Controller, Hardware und Instrumente.
`Creative Workflow` alle Türen stehen offen, ob es ein Geräusch ist beim Kaffee machen, oder das Zischen der Sprudelflasche, wie entsteht der Sound, dieser Frage werden wir nachgehen. Von der Idee bis hin zum groovigen Beat. Spannung und Emotionen erschaffen, die Kunst über einen längeren Zeitraum Musik zu einer Reise machen und Deine persönliche Geschichte zu erzählen.

Minimal-Techno Live Workshop

mit Freddy Hetzinger und Eric Schaich von Mischkonsum Records

Minimal-Techno Live

Über Freddy Hetzinger

Frederike wuchs in einer Musikerfamilie auf, ihr Interesse für Musik entwickelte sich schnell. In jungen Jahren fing sie an Geige und Klavier zu spielen, doch das war ihr nie genug. Mit 16 hatte sie ihre erste Begegnung mit Techno.. derart inspiriert und begeistert von dem Groove und der Energie dieser Musik. 2000 begann Freddy selbst mit dem auflegen. Worauf zahlreiche Bookings quer durch Deutschland, Residentjobs und eigene Veranstaltungen folgten. 2011 kamen die ersten eigenen Produktionen und Releases auf verschiedenen Labels. 2 Jahre später gründete sie zusammen mit Sashliq das Label Mischkonsum rec.
Von 2007 -2014 war Freddy ein fester Bestandteil des legendären Club ToY in Stuttgart. 2016 startete sie ihr eigenes kleines Sublabel -> Mikofh, hier liegt der fokus ganz auf Minimal-Techno und Techno. Freddy ist stets bekannt für Ihre treibenden Sets und ihren dreckig düsteren Minimal & Techno.
2016 hat sie sich mit Eric Schaich zusammen getan. Gemeinsam haben sie schon einige Clubs Europaweit mit ihrem Liveset bespielt.

Minimal-Techno LiveÜber Eric Schaich

Eric Schaich ist am 13.05.1986 in Stuttgart geboren. Er wurde mit der Musik groß. Geprägt von Experimental Jazz seines Großvaters, standen abstrakte Musikstile in seinem Focus. 2002 begann Eric sich Intensiv mit der Underground Techno Szene auseinander zu setzten und fing an eigene Produktionen zu starten.
Nach langen Nächten in Studios und Clubs, formte sich sein Sound zu einem minimalistischen Techno Stil. Eric spielte auf größeren Veranstaltungen, zum Beispiel an der Seite von Gaiser (Minus) oder Nierreich. Es folgten Veröffentlichungen auf Compilationen mit Künstlern wie Mike Wall, Raegen und Miss Sunshine. Des weiteren ist Eric Sounddesigner, Pianist, Drummer und Komponist. Er produziert nicht nur Elektronische Musik sondern auch Pop, Soul und Jazz.
W

Please follow and like us:

Gefällt Dir Rooms4Music? Dann teile es Deinen Freunden mit: